Die Baureihen 112 und 143
Ehemals als Baureihe 212 und 243 bei der DR und nach der Wende auch im Westen fleißig im Einsatz.
112 181 in Lübeck Hbf am 02.03.2017.
Sie stellt die Schnellzugvariante der 143 dar.Die BR 112.1 besitzt kleinere Lampen.
143 009 schiebt einen RE bei Ensdorf in Richtung Koblenz. 02.09.2013
143 009 verläßt Saarburg in Richtung Saarbrücken. 09.09.2013
143 263 vor Ensdorf 06.07.2014
143 280 am Kraftwerk Ensdorf 07.04.2013
143 661 bei der Einfahrt in Merzig . 06.03.2014
143 168 verläßt Merzig am 12.08.2014 in Richtung Saarbrücken.
143 932 hat Dillingen in Richtung Saarbrücken verlassen 05.02.2012
Am Kraftwerk Ensdorf rollt 143 168 Richtung Saarbrücken. 27.02.2014
An der Strecke Darmstadt-Aschaffenburg liegt der kleine Bahnhof Messel.
143 107 mit RE nach Aschaffenburg wird gleich weiterfahren. 01.08.2016
Nochmal Messel am 01.08.2016 mit 143 141.
Und weils mir in Messel so gut gefiel (besetzter Bahnhof,nicht modernisiert..)gleich noch die 143 242.Sie schiebt einen RE samt defekter Schwesterlok Richtung Darmstadt. 01.08.2016
143 248 in Messel. 01.08.2016
143 166 passiert einen Bahnübergang bei Darmstadt. 01.08.2016
143 248 in Darmstadt-Kranichstein am 01.08.2016.
Mein Fotostandpunkt lag auf dem Gelände des Museums Bw Da.-Kranichstein.
143 965 in Beimerstetten am 07.08.2017
143 837 im Dresdner Hauptbahnhof am 17.04.2016
Ebenfalls am 17.04.2016 in Dresden Hbf. 143 893 und 143 952
Auch wenn das Dampflokfest auf dem Programm stand,waren mir die 143 er schon sehr wichtig,sollte ihr Einsatz doch bald der Vergangenheit angehören.
143 932 mit RE nach Koblenz.
Dillingen 29.02.2012
143 568 in Saarbrücken Hbf am 10.05.2014
143 168 in Trier am 12.08.2014
143 073 in Trier am 12.08.2014
143 018 ist bereits in Trier abgestellt worden.
Der Einsatz der 143er auf der Saar-und Moselstrecke ging zu Ende. 12.08.2014
143 835 am 16.07.2013 mit RE nach Saarbrücken.
Im Hintergrund,das inzwischen stillgelegte Kraftwerk Ensdorf.
143 114 in Bengel am 10.11.2014